Ich gehe nicht dorthin, wo sich der Ball befindet.
Ich gehe dorthin, wo der Ball sein wird.

Pelé

KVP - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess

«Der Teufel steckt im Detail», diese Wirklichkeit wurde gelegentlich unterschätzt in der wirtschaftlichen Hektik.
Wo Qualität ein Erfolgsfaktor darstellt, kann KVP den Unterschied ausmachen.

Basierend auf dem Deming-Kreis: Plan/Do/Check/Act erhalten Sie:

  • Daten über Prozesse
  • Klarheit über die Soll-Qualität
  • Systematische Vorgehensweise
  • Involvierung der beteiligten Mitarbeitenden
  • Visualisierung des aktuellen Standes der Qualitätsentwicklung

Mit der Blitz-KVP-Methodik erzielen Sie in absehbarer Zeit wirksame Resultate. Falls Sie die Qualitätsarbeit auf EFQM-Basis aufbauen, können Sie diese praktische Methodik einsetzen unter EFQM Kriterium 5 Qualitätssystem und Prozesse“: 5d) Es ist nachzuweisen, wie die Organisation der Prozess der kontinuierlichen Verbesserung managt.