Ich gehe nicht dorthin, wo sich der Ball befindet.
Ich gehe dorthin, wo der Ball sein wird.

Pelé

Business Process Management

Die eigene Wertschöpfung zu kennen und zu entwickeln ist heute sowohl im Profit-Bereich wie auch im Non-Profit ein überlebenswichtiger Faktor.

Es gibt verschiedene Auslöser, die Auswirkungen auf die Prozesswelt haben.
Veränderungen am Markt, technologische Entwicklungen oder neue strategische Antworten ihrer Organisation können modulariertes Vorgehen und standardisierte Abläufe erfordern. Paradoxerweise kann dies zu höherer Produktequalität bei niedrigeren Produktionskosten führen.

Sie erwägen den Aufbau eines Produkte- oder Dienstleistungs-Innovationsprozesses und möchten damit:

  • Die Komplexität reduzieren
  • Die Führbarkeit erhöhen
  • Klarere Kommunikation ermöglichen
  • Neue DL/Produkte generieren

Unter Einbezug der kulturellen Faktoren (werte-orientierte Führung) können Sie ihrer Organisation so ganzheitlich zukunftsfähig gestalten und positiv auffallen am Markt; Sie wissen, wie Sie folgende Inhalte generieren:

  • Initiierung von Innovationen
  • Gewinnung von Ideen
  • Bewertung von Ideen
  • Ideenauswahl
  • Ideenumsetzung
  • Markteinführung